Skip directly to content

Konzert mit dem Laurentius-Orchester

on Mo, 06/11/2012 - 19:21

Abendmusik in der Anhaltischen Diakonissenanstalt am Montag, 24. Februar 2020, 19.30 Uhr, in der Laurentiushalle

Der Freundes- und Förderkreis der Anhaltischen Diakonissenanstalt (ADA) lädt am Montag, 24. Februar, um 19.30 Uhr zu einer Abendmusik mit dem Kammerorchester St. Laurentius Dessau ein. In der Laurentiushalle der ADA erklingen Werke von Camille Saint-Saëns (Ouvertüre der Musik zum Schauspiel "Andromaque" von Jean Racine), Jan Vacláv Vořišek (Sinfonie D-Dur) und Joseph Haydn (Oboenkonzert C-Dur). Solist ist David Werner, Solo-Oboist der Anhaltischen Philharmonie. Die Leitung hat Jörg Topfstedt.

David Werner wurde in Schwerin geboren. Er studierte Oboe an der Musikhochschule in Hamburg und trat schon während seines Studiums seine erste Solostelle beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie in Koblenz an. Seit 2013 ist er Solooboist am Anhaltischen Theater in Dessau. Neben regelmäßigen solistischen und kammermusikalischen Konzerten verfasst er Bücher über sein Instrument und schreibt an einem Blog, der Oboisten über neue Entwicklungen und Produkte informiert.

 

Post new comment

[*]